Dein Körper ist dein Fitnessstudio

Wer bin ich eigentlich? Wozu bin ich auf der Welt? Und wieso ist es so schwierig darauf eine klare Antwort zu finden? Bevor alle zu sehr ins Grübeln kommen, versucht dieser Baustein etwas anderes: Eine Katechese zum Schwitzen. Hier muss gar nicht viel geredet werden. Fitnessübungen zum Auspowern lassen die Firmlinge unmittelbar erleben, dass Identität nicht nur eine seelische, sondern auch eine körperliche Seite hat. Danach lässt sich auch viel offener darüber reden, was sportlich (und menschlich) stärkt, also: firmt.

Weiterführende Links und Downloads

  1. Youtube

    Beispielvideo für Übungen

  2. Youtube

    “Aufwärmübungen“

Wer die richtige Musik für das Workout sucht, findet sie z.B. beim Streamingdienst Spotify:

 

Musik für die Chilloutphase findet sich ebenfalls z.B. bei Spotify: