Leading like Jesus

Wie geht eigentlich gute Führung? Wie müsste meine Chefin sein, damit ich meine Talente einbringen kann, was für ein Chef wäre ich selber gerne? Und kann man eigentlich so führen wie Jesus Christus, ohne dabei zum Weichei abgestempelt und von den Untergebenen belächelt zu werden? Ein richtiger Chef oder Direktor oder Teamleiter oder Präsident oder Papst, muss der nicht sagen, wo’s lang geht?

Der Baustein „Leading like Jesus“ will Mut machen, mich selbst als Führungskraft zu verstehen und Verantwortung zu übernehmen, an welchen Platz mit Gott auch gestellt haben mag. Und er macht Lust auf’s Lernen aus Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie – denn auch dort hat man mittlerweile vielfach erkannt, dass gute Führung im 21. Jahrhundert überraschend viel mit Dienen zu tun hat und die Bedürfnisse und Talente der Geführten in den Mittelpunkt stellt.

Weiterführende Links und Downloads

  1. Youtube

    Servant Leadership